www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Was für eine Libelle ist das? (mit Bild)

Geschrieben von: Sittardsberger
Datum: 1.Juli 2013, 17:28 Uhr

Antwort auf: Re: Was für eine Libelle ist das? (Bernd Cegielka)

> Hallo,
> ja das ist ein Männchen von Gomphus pulchellus (Westliche
> Keiljungfer).

> Die Größe hast du allerdings gewaltig überschätzt; normale Männchen
> erreichen eine Länge von 50-55mm

> Gruß
> Bernd C
> www.Libellenfunde.de

Hallo Bernd C.,

vielen Dank für Deine Antwort. Hinsichtlich meiner Schätzung der Größe der Libelle habe ich meinen Freund gefragt, der auch bei der Waldtour dabei war. Er ist Handwerker und hat viel mit Maßen in cm und mm zu tun. Er meint, meine Schätzung wäre gar nicht so falsch. Ich füge nochmal ein Foto bei, welches die Umgebung besser zeigt.

Viele Grüße
Sittardsberger

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.