www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Seidige Rohrkäfer an Sumpf-Schwertlilie ? (mit Bild)

Geschrieben von: Karola Winzer
Datum: 30.Juni 2013, 00:08 Uhr


Hallo Forumer,

am Abend war ich noch ein wenig bei den Seerosenteichen auf dem MüGa-Gelände. An den Blättern der Iris pseudacorus gab es ein kleines Käfer-Gerangel. Nachdem ich längere Zeit nach den vermeintlichen Bockkäfern gesucht habe, bin ich schließlich auf den Blattkäfer Plateumaris sericea gestoßen. Bin ich da richtig angekommen?

Zunächst zwei einzelne Käfer. Hier der erste.

Viele Grüße
Karola

Funddaten: Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Seerosenteich im Park, 29. Juni 2013 (Foto: Karola Winzer)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.