www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

unbekanntes Mini Insekt (mit Bild)

Geschrieben von: Michael Buchholz
Datum: 26.Juni 2013, 21:12 Uhr


Hallo

Ich habe auf meiner Fensterbank dieses Insekt fotografiert. Eigentlich wars ein Kamera/Objektivtest und das Tier ein zufälliges Motiv in der richtigen Größe.

Es war etwa 2-4mm lang. Beheimatet ist dieses Exemplar in Schwerin/Mecklenburg Vorpommern. Ich wohne direkt am Schweriner See (50m entfernt) und dazwischen befinden sich mehrere Erlen und Buchen. Ich wohne allerdings auch im 2.OG also muss es auch hochgeflogen sein. Einen weiß schimmernden Flügen konnte ich eventuell auch erkennen. Da bin ich mir aber nicht so sicher da ich das nur durch die Kamera sehen konnte.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.