www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Welche Wanze (oder Larve)? (mit Bild)

Geschrieben von: Gabriele Wolf
Datum: 25.Juni 2013, 06:57 Uhr


Hallo,

vor zwei Wochen konnte ich in einem Mischwald auf einer Brennnessel dieses Insekt fotografieren. Ich denke es ist eine Wanze, bzw. eine Wanzenlarve. Leider kann ich aber absolut nichts zu diesem Insekt finden, darum bitte ich um Hilfe.

Hier die genauen Funddaten:
Feuchter Mischwald, Wegesrand mit vielen Brennnesseln auf denen unzählige Röhrenschildläuse saßen, Brandenburg nahe der Ortschaft Schönfließ. Aufnahmedatum: 15.06.13

Vielen Dank
Gabriele Wolf

PS: Leider musste ich das Bild sehr stark komprimieren. Ich hoffe die Qualität reicht für eine Bestimmung noch aus....

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.