www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Auffällige Färbung einer Spinne / Mauerritze (mit Bild)

Geschrieben von: bel
Datum: 20.Juni 2013, 22:00 Uhr


Hallo ihr Lieben

Diese Spinne habe ich kurz vorher entdeckt an einer Mauerritze. Als ich die Kamera zückte, war sie weg. Ich habe versucht, sie ein wenig herauszulocken und das hat ewig gedauert.
Brutal misstrauisch und schnell.
Sie hatte auch kein Netz, sondern eher ein Gespinst, auf deren Berührung sie auch anging.

Stuttgart, 2013-06-20, in einer Mauerritze.

Da ich sie noch nie gesehen habe, kann ich sie auch nicht zuordnen. Wäre schön, wenn mir einer behilflich ist.

Ein wenig Ähnlichkeit mit Amaurobius similis hat sie ja, so auf den ersten Blick.

Liebe Grüße,
Belinda

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.