www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Liophloeus tessulatus ? (mit Bild)

Geschrieben von: Manfred Zapf
Datum: 14.Juni 2013, 09:54 Uhr


Hallo,
ich weiß ja, an Rüsselkäfern wimmelt es hier im Forum nur so, und wenn ich jetzt auch noch mit meinen Exemplaren komme... Die Zahl der Arten ist ja so groß und die Unterschiede so gering! Diesen Rüssler habe ich am 1.5.2013 in meinem Garten (Gernsbach,BW) auf einem Betonbrocken fotografiert. Nach Vergleichen mit den aufgeführten Arten bei Kerbtier.de neige ich dazu, dass es Liophloeus tessulatus sein könnte. Ist dem so?
Vielen Dank und viele Grüße
Manfred

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.