www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Malachiidae: Clanoptilus elegans? (11.06.13)

Geschrieben von: Jürgen Peters
Datum: 14.Juni 2013, 00:32 Uhr


Hallo, allerseits!

Noch ein Käfer aus dem ostwestfälischen Kalksteinbruch, auf Schafgarbe. Die Unmengen Malachius bipustulatus lichte ich normalerweise nicht mehr ab, deshalb war es Glück, daß ich diesen doch erwischt habe, denn auf dem PC entdeckte ich, daß es offenbar eine andere Art mit gelben, statt orangenen Markierungen ist, die ich noch nicht hatte. Ist das Clanoptilus elegans? Größe ca. 5-6 mm.

Funddaten:
Deutschland, NRW, Vinsebeck/Steinheim (MTB 4120-3), 220 m, 11. Juni 2013 (Foto(s): Jürgen Peters).

Viele Grüße, Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.