www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Was ist das? (mit Bild)

Geschrieben von: Feemaus
Datum: 12.Juni 2013, 17:21 Uhr


Hallo!
Ich sage direkt im Vorraus- ich kenne mich nicht mit Insekten aus. Ich bin durchaus sehr interessiert in allerlei Arten von Tieren, habe allerdings kein Fachwissen. ;)
Letztens hat mich dieser seltsame Fund etwas stutzig gemacht, und ich bin doch sehr neugierig was das ist, bzw. war, bzw. geworden wäre.

Ich habe es in Hockenheim in Baden-Württemberg am 2.Juni 2013 gefunden.

Das Insekt ist rund 6 cm lang und 1 cm breit. Es hat eine tiefrote Färbung auf dem Rücken gehabt, wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann. An den Seiten war es fleischfarben, mit dunklen Punkten in regelmäßigen Abständen. Es hatte auch Haare, ungefähr 0,5 cm lang und sehr hell.

Ich habe auch noch ein Foto von der Unterseite. Leider ähnlich miserabel wie dieses Foto. Ich weiß nur nicht wie ich ein zweites hochladen kann.

Wäre super, wenn mir wer helfen könnte!! :)
Vielen Dank,
Fee

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.