www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ist das eine Staublaus-Larve? (mit Bild)

Geschrieben von: nachbarin
Datum: 6.Juni 2013, 22:34 Uhr


Guten Abend,

wir haben so Mini-Krabbler, meistens im Bad, manchmal auch in der Küche. Sie sind gelblich und wirklich winzig (das aus dem Foto ist sogar noch ein größeres Exemplar). Nach langer Recherche dachte ich erst, ich hätte die Lösung: eine Staublaus-Larve! Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

http://www.web-toolbox.net/maus/fotosgross/staublaus-01.jpg

Auf den ersten Blick sehen sie identisch, aber bei näherem Betrachten fehlen meinem Exemplar ja die Fühler und das Muster ist auch etwas anders...

Könnten diese Krabbler mit den Fliegen in Zusammenhang stehen, zu denen ich parallel einen Beitrag verfasst habe?

Achja, außerdem haben wir hin wieder kleine "Adistemia watsoni" im Bad, falls das weiterhilft...? (Nahrungsquelle?)

Schon mal herzlichen Dank, gruß und gute nacht

[ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.