www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

2. Foto: Schabe im Wald von oben (mit Bild)

Geschrieben von: Martina
Datum: 13.Mai 2013, 00:11 Uhr

Antwort auf: Schabe im Wald (mit Bild) (Martina)

Hallo,
leider ist das Foto sehr unscharf, da die Schabe so schnell war, aber vielleicht kann jemand mit Hilfe der Aufsicht auf die Schabe die Art doch noch bestimmen?
Ich habe gesehen, dass Manfred Zapf am 4.Mai um 20.20 Uhr ebenfalls eine Schabe in der Nähe von Forbach - eine Larve eingestellt hat, sie wurde aufgrund ihrer Jugend von Peter Jürgens nicht eindeutig bestimmt, aber er meinte, es könnte sich s.E. um eine Ectobius-Art / evt E. sylvestris handeln.
Vielleicht könnte meine Schabe ein adultes Tier der von Manfred Zapf gefundenen Larve sein?
Also vielleicht eine Ectobius sylvestris?
Die Fotos von E. sylvrestris die ich im Netz finden kann, sehen allerdings anders aus.
Viele Grüße Martina

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.