www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

frisch geschlüpfte Libelle ? (mit Bild)

Geschrieben von: Manfred Zapf
Datum: 3.Mai 2013, 18:49 Uhr


Hallo zusammen,
bisher habe ich an meinem Gartenteich als Dauergäste nur die kleine rote Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula) sowie die große Blau-grüne Mosaikjunfer (Aeshna cyanea; erstere meist im Frühsommer, letztere meist im Hoch- bzw. Spätsommer. Von letzterer kann ich im Teich auch jede Menge Larven entdecken. Nun habe ich am 2.5.2013 am Teichrand erstmals eine kleine frisch geschlüpfte Libelle entdeckt, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Ich weiß nicht, um was es sich handelt. Wer kann helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Manfred

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.