www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Andrena cf. cineraria

Geschrieben von: Marc T.
Datum: 2.Mai 2013, 12:20 Uhr

Antwort auf: Re: Andrena cf. cineraria (mit Bild) (Anne Wiese)

Hallo Anne,

jetzt bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob wir in der Gegend cineraria/barbarae suchen müssen - beim Betrachten des 2ten Fotos kommt mir der Verdacht, dass ich mit dem schwarzen Querband über die Brust auf Bild 1 etwas zu voreilig war!?
Auf den ersten Blick ganz ähnlich sieht A. vaga aus, allerdings ohne das besagte schwarze Querband. Allerdings würde ich A. vaga nicht auf 'nem Korbblütler erwarten, die sind eigentlich auf Weiden spezialisiert.

Du siehst/liest: ich kann's Dir leider nicht sagen, welche Art es ist, zumindest mit Andrena sollten wir aber richtig liegen.

Gruß Marc

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.