www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Lathrobium multipunctum? (mit Bild)

Geschrieben von: Michael Becker
Datum: 27.April 2013, 06:24 Uhr


Hallo,

diesen rund 7mm langen Kurzflügler habe ich vor ein paar Tagen in meinem Garten gefunden. Mit den Punktreihen auf den Flügeldecken kann das doch nur Lathrobium multipunctum sein? Oder liege ich mit der Gattung falsch? Die Beschreibung scheint mir jedenfalls ganz gut zu passen, aber ich finde kaum Bilder im Netz. Ich hoffe, meine Bildcollage reicht, um etwas zu sagen. Details kann ich auch nachliefern.

Vielen Dank schon mal,
Michael

Deutschland, NRW, Garten bei Neuss, 21.4.2013 (Foto: Michael Becker)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.