www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Ich sehe noch immer ein Windengewächs

Geschrieben von: Tina Schulz
Datum: 23.April 2013, 20:40 Uhr

Antwort auf: Re: Pflanze? (Gerald Schneider)

Hallo Gerald,

nun habe ich "Campanula isophylla" in die Google Bildersuche eingegeben und ich sehe seitenweise Pflanzen mit Blüten, die wie Glockenblumen aussehen, aber keine, die aussieht wie deine Pflanze. Gebe ich aber "Windengewächs" ein, sehe ich nur Blüten, die aussehen wie deine. (Hast du selbst schon mal nach "Windengewächs" gesucht? :-)

Als Laiin sehe ich Ähnlichkeit bei der Gattung Convolvulus, beispielsweise hier oder hier zu finden.
Was meinst du? Du hast doch sicher auch noch Fotos, auf denen man mehr von der Pflanze sieht. Vergleiche die mal mit meinem Vorschlag.

Für eine genauere Bestimmung wäre diese Art aber wohl am besten in einem Pflanzenforum aufgehoben. ;-)

Viele Grüße
Tina

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.