www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: FFH-Gebiet

Geschrieben von: Klaas Reißmann
Datum: 19.April 2013, 08:20 Uhr

Antwort auf: FFH-Gebiet (Thomas Wolsch)

Moin Thomas,

FFH = Fauna-Flora-Habitat, Schutzgebiete nach Richtlinien der EU. Es geht dabei um einen Habitatverbund, der die Verinselung der Habitate nach Möglichkeit verhindern soll, um EU weit seltene Arten, bzw. Biotoptypen zu schützen. Genau weiß ich es nicht, aber ich denke, dass die Biotope rechtlich dem NSG +/- gleich gestellt sind, also Wege verlassen verboten, sammeln verboten etc. pp.

Ich selber habe die Schilder noch nie gesehen, muss aber gestehen, dass ich hier in der Umgebung so ad hoc kein FFH-Gebiet kenne, das nicht gleichzeitig NSG ist. In so fern stellte sich mir diese Frage bisher nicht.

Viele Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.