www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

M. tenella - Lebensraumverlust...

Geschrieben von: Tina Schulz
Datum: 15.April 2013, 23:44 Uhr

Antwort auf: Re: M. tenella - Ergänzung (Ewald Jansen)

Hallo Ewald,

heute habe ich erfahren, dass das Brachland, auf dem ich M. tenella fand und wo Geranium wächst (in den letzten Tagen habe ich die ersten Pflänzchen gesichtet), im Juni zerstört werden wird: dort wird gebaut.

Wir wohnen in einem Baugebiet und dieses Grundstück ist eines der letzten... seit mindestens einem Jahrzehnt haben sich die Leute nicht im Geringsten um ihr Grundstück gekümmert, es hat dort sogar jemand eine Hecke angelegt, die den Vögeln und Insekten in der Umgebung eine gute Nahrungsquelle bietet... Und nun das, gerade jetzt!

(Andererseits wurde auch ein Teil Lebensraum zerstört, als meine Eltern dort gebaut haben, wo wir jetzt wohnen...)

Betrübte und nachdenkliche Grüße
Tina

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.