www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Präparation geschützter Insekten

Geschrieben von: Klaas Reißmann
Datum: 13.April 2013, 11:22 Uhr

Antwort auf: Re: Präparation geschützter Insekten (Christian S-E)

Meinst Du, irgendeiner von uns würde anders arbeiten? Nicht alles, was gesammelt wird, ist in der vorherigen Planung wissenschaftliches Sammeln. Aber oft genug ergeben sich aus dem Sammeln am Spaß an der Sache ausreichend Gründe die ermittelten Daten zu verwissenschaftlichen.

Nur: wie willst Du das dem Laien nahe bringen, ohne weit auszuholen und zu erklären, was im einzelnen dahinter steckt? Da brauche ich leiber den einzelnen Satz "Ich sammele wissenschaftlich!", als denen einen Vortrag zu halten. Ich bin ja nicht in der Botanik, um das Volk zu unterhalten. ;-) *g* Obwohl..., so 'ne Führung kann man sich ja auch bezahlen lassen. Wäre vielleicht auch mal eine Idee. ;-)

Viele Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.