www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Präparation geschützter Insekten

Geschrieben von: Clas Lehmann
Datum: 12.April 2013, 15:48 Uhr

Antwort auf: Re: Präparation geschützter Insekten (Gerald Schneider)

Moin Gerald,

nein, ganz so einfach ist das leider wirklich nicht. Zum Beispiel argumentiere ich hier, dass das Sammeln für die ERhaltung der Arten kein Problem darstellt. Das tue ich, weil ich über die Populationsdynamik von Invertebraten etwas weiß. Natürlich kann ich auch irren, aber mir ist keine Population einer Art bekannt, die durch Sammler ausgerottet worden wäre.

Biotopveränderungen, Landwirtschaft, Bebauung, Wald- und Landschaftspflege, Straßenbau... das sind die Gründe.

Und damit Du das richtig einordnest: Ich selber sammle nicht. Bisher.

Gruß aus Todenbüttel
Clas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.