www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bestimmungshilfe bei Hautflüglern - (1) Andrena haemorrhoa ? (mit Bild)

Geschrieben von: Tina Schulz
Datum: 23.März 2013, 01:35 Uhr


Hallo zusammen,

nun folgt mal wieder ein bunt zusammengewürfelter Haufen, diesmal der großen Ordnung der Hautflügler. Und mal wieder bitte ich um Bestätigung bzw. Korrektur.
Noch etwas: mir ist bewusst (durch die kürzlich angestoßene "Diskussion" über die (Un)bestimmbarkeit der Ichneumonidae noch bewusster), dass oft nicht einmal das Familienlevel erreicht werden kann. Meine Bestimmungsversuche, die bis aufs Familien- oder gar Gattungsniveau reichen, bitte ich daher mit Nachsicht zu betrachten und wenn einfach nicht mehr als ein bestimmtes Level möglich ist, mich darauf hinzuweisen, ich hab kein Problem damit, das zu akzeptieren.

Liebe Grüße
Tina

Nun zum ersten Fall: Andrena haemorrhoa?
Dieser puscheligen Biene bin ich mehrmals begegnet und ich finde sie einfach allerliebst. ;-)

Deutschland, Niedersachsen, Umgebung Rodenberg, Fischteichkomplex, 70 msm, 29. April 2012 (Foto: Tina Schulz)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.