www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

sind es Insekteneier? (mit Bild)

Geschrieben von: Axel Hirsch
Datum: 22.März 2013, 15:30 Uhr


Es gab ja schon viele Erkenntnisse aus dem Forum. Also versuche ich es wieder. In unserem Holz-Fensterrahmen in Andalusien sehen wir schon eine Weile den abgebildeten pflanzenartigen Körper, haben aber noch nie ein Insekt in der Nähe gesehen, die wir auch in vielen Formen und Arten drinnen haben. Ein erster Gedanke ist immer, dass es etwas Insektiges sein könnte, z.B. Gottesanbeterin, die aber ganz andre Gelege hat, die uns bekannt sind. Vielleicht ja auch eine Spinne, aber die war auch nicht zu sehen. Das Gebilde klebte an seinen Rändern (sichtbar) ziemlich fest am Fenster und Rahmen, nach dem Abschaben zerfiel es wie fein gemahlener Kaffee. Noch am Fenster sah es wie stachelig aus, an den Rändern pflanzenartige Eruptionen, die aber nur die Kontaktstellen zur Unterlage sind. Kommt jemand bei dem Foto auf eine Idee?

Axel

Fundort: Zahora, Andalucia
Anfang März
im Haus mit viel Hin-und Hergehen in einem Flufensterrahmen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.