www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bei nächtlicher Terrassenexkursion... (1) Zygiella x-notata? (mit Bild)

Geschrieben von: Tina Schulz
Datum: 19.März 2013, 00:57 Uhr


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hab ich festgestellt, dass nachts auf meiner Terrasse der Bär los zu sein scheint ;-) Vor allem, was Spinnen angeht. Diesmal bin ich insgesamt nicht ganz so hilflos, was deren Bestimmung angeht, dennoch hab ich noch riesige Lücken und hoffe, ihr helft mir, die zu füllen.
Bei den Arten, wo ich gar keine Ahnung habe, bin ich auch für Suchtipps dankbar, damit ich selber zum Ergebnis komme, sodass der Lerneffekt größer ist.

Liebe Grüße
Tina

(1) Die Arme hatte ich noch wenige Tage zuvor quicklebendig in ihrem Netz Beute fangen gesehen. Die minus 10 Grad in der Nacht davor waren wohl zu viel für sie... Zygiella x-notata? Was besseres ist mir leider nicht eingefallen.

Deutschland, Niedersachsen, Rodenberg, Terrasse, 70 msm, 6. März 2013, Nachtfund (Fotos: Tina Schulz)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.