www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Frage] Schwarze Raupen im Badezimmer? (mit Bild)

Geschrieben von: Rahman
Datum: 11.März 2013, 21:23 Uhr


Hey ich bin neu hier und würde mich freuen wenn man mir helfen kann.

Bin hier da ich mir dachte das es endlich mal ein Forum ist wo mir geholfen werden kann.

Ich habe schwarze Raupen die vom Badezimmer Schacht aus kommen, bzw. jetzt sogar vom gekachelten Boden (Spachtelmasse).

Ich frag mich ehrlich gesagt was es für Raupen sind... der Vermieter war vorletzte Woche hier und hat den Schacht sauber gemacht. Da war ich erstmal zufrieden.

Jedoch fand ich an der Schacht-Verkleidung-Innenseite noch eine schwarze Raupe versteckt. Dann war erstmal nichts mehr zu sehen von den Raupen.

Nun plagen die mich schon wieder. Und diesmal habe ich mitbekommen in meinem Badezimmer (gekachelt) das sie zwischen den Kacheln so kleine Löcher gegraben haben und ein wenig genagt haben an der Spachtelmasse.

Ich bekomme nie mehr als ein oder zwei Raupen gleichzeitig zu sehen.

Ich hab auch gemerkt wie kleine - vllt bräunliche / dunkle Fäden am Schacht wieder zu sehen waren, obwohl ich kürzlich erst sauber gemacht hatte.

Der Vermieter wird natürlich morgen direkt wieder angerufen... ^^

Zusätzliche Informationen:
- Vor 2 Wochen wurde ein verlassenes Vogelnest entfernt und ein bisschen vom Vermieter inspeziert
- Der Schacht führt direkt hoch anscheinend zum Dach und ist mit keinem anderen Schacht vermutlich verbunden

Ein riesen Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit und das Lesen :p

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.