www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Was ist das für ein Tier? (mit Bild)

Geschrieben von: Maike
Datum: 25.Februar 2013, 01:43 Uhr


Hallo!

Ich habe heute Abend das auf dem Foto abgebildete Tier (oberes Bild: Oberseite, unteres Bild: Unterseite) auf meinem Bettlaken gefunden. Es scheint tot oder nur die Haut eines käferartigen Tieres zu sein. Länge des gefundenen Objektes ist ca. 7mm, richtig flach ist es auch nicht.

Vor 4-5 Monaten habe ich ein ähnliches Tier auf der Überdecke meines Bettes gefunden, wobei ich mir bei der Ähnlichkeit nicht mehr so sicher bin, ob ich damals juckende Stiche o.Ä. hatte, weiss ich nicht mehr genau.

Vor 1-2 Monaten habe ich aber an meinen mittleren Zehen stark juckende rote Gnubbel gehabt, sah exakt aus wie ein Mückenstich, auch vom Umfang (ca. 5-6 mm). Auf beiden Füßen waren die mittleren Zehen betroffen, aber eine "Straße" von Einstichen wie in manchen Bettwanzenforen beschrieben sah ich nicht. Die Stellen waren exakt über den Knöcheln auf den Zehen, wirkte skurilerweise sehr symmetrisch auf beiden Füßen.
Aktuell habe ich am unteren Rücken zwei kleine rote juckende Stellen (seit 4-7 Tagen), ob das Stiche sind, weiß ich nicht, könnte auch eine andere Ursache haben. Liegen auch nicht sehr nah beieinander (ca. 8-10cm).

Bevor ich meinen Hausarzt zu den juckenden Stellen befrage, wollte ich gerne überprüfen, ob jemand das abgebildete Tier eingrenzen kann.

Besten Dank bereits!

Standort ist Niedersachsen, bei Bremen; Funddatum: 24.02.2013

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.