www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Blattlaus lebt! - und doch parasitiert?

Geschrieben von: cse
Datum: 11.Februar 2013, 13:55 Uhr

Antwort auf: Re: Blattlaus lebt! - und doch parasitiert? (Tina Schulz)

Ich kann dazu leider nichts weiter beitragen. Im Zweifel könnte man das Tier züchten. Sobald Hunger eintritt, würde sich der Parasit verpuppen und bald schlüpfen. Die Laus sieht ja fett genug aus, um eine erwachsene Parasitenlarve zu beherbergen.

Über Überwinterungszyklen etc. bin ich nicht informiert. Im Zweifel mal googlen. Dort habe ich gefunden, dass es auch Blattläuse gibt, die als normale Imagines überwintern. Wie das die Parasiten machen, weiss ich nicht (mehr).

Gruss, Christian

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.