www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Blattlaus lebt! - und doch parasitiert?

Geschrieben von: Tina Schulz
Datum: 10.Februar 2013, 21:47 Uhr

Antwort auf: Re: Blattlaus lebt! - und doch parasitiert? (mit Bild) (Helga Becker)

Hallo Helga,

vielen Dank für deinen Beitrag, deine Informationen und Bilder! Ich finde deine Erfahrungen sehr interessant!

Nun will ich das Rätsel um diese Blattlaus endlich lösen! Ich kann sie aber nunmal nicht von der Rose entfernen, weil sie ja eine lebende Pflanze braucht, um sich weiter ernähren zu können. Genausowenig kann ich sie zur Überwachung draußen mit Gaze umwickeln, sie würde ja einfach durch die Maschen fallen ;-) Hast du (oder auch andere Mitleser) vielleicht eine Idee, wie ich das Tier weiterhin beobachten könnte, außer durch tägliches Nachsehen?

(Übrigens hab ich heute zwei weitere Läuse an der Rose feststellen können, die aber noch viel kleiner sind - ob sie überhaupt leben, wage ich nicht einmal zu beurteilen...)

Liebe Grüße
Tina

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.