www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Dicyphus errans

Geschrieben von: Oliver Katenhusen
Datum: 7.Februar 2013, 23:42 Uhr

Antwort auf: Re: Weichwanze: Dicyphus (mit Bild) (F.Marquard)

Hallo Frank,

ja, wenn das so ist, dass dein Tierchen und der Kollege bei den British Bugs (zumindest) rechts oben D. errans sind, dann ist die Sache ja ziemlich klar (auch wenn die Briten hier irren mögen, finde ich die Site trotzdem ziemlich großartig). Diese Tierchen sind meinen beiden Exemplaren jedenfalls sehr ähnlich. Auch das Foto auf koleopterologie.de passt recht gut.
D. errans hatte ich zuvor nie wissentlich gesehen, und nach allem, was ich gelesen und gesehen hatte, war ich tatsächlich auf dem Trip, dass diese Art immer recht dunkel sein muss.
Selbst wäre ich jedenfalls nie auf D. errans gekommen. Deshalb vielen Dank für die ausführliche Antwort und die große Mühe, die du dir gemacht hast. Eine spannende Diskussion, bei der ich wieder ´was gelernt habe. Ich habe da noch so einige unerledigte Fälle aus dem letzten Jahr...

Viele Grüße
Oliver

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.