www.entomologie.de
[Hauptseite] [Diskussionsforum] [Newsgruppen] [Mailinglisten] [Vereine] [Links] [Adressen] [E-Mail] [Museen] [Impressum/Kontakt]

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Larve von Leptophyes punctatissima?

Geschrieben von: Hans Peter Matter
Datum: 11.Januar 2013, 09:43 Uhr

Antwort auf: Re: Larve von Leptophyes punctatissima? (Werner Reitmeier)

Guten Morgen, Werner

Deine Hinweise sind mir willkommen, und sie sind sehr nützlich.
Was ich nicht schrieb,obwohl ich daran gedacht hatte... Unser Hausgarten ist eine naturnahe Angelegenheit. Je länger die Vegetationszeit fortschreitet, je höher und dichter wird der Bewuchs. Das bewirkt, dass die Zugänglichkeit zu den Objekten unserer Begierde sehr eingeschränkt sein kann, weil selbst die "Erschließungspfade" zum Teil zuwachsen. Bei dieser Aufnahme war das aber nicht der Fall, denn das Tier muss sich in einer Randzone befunden habe.

Habe vielen Dank, Werner!

Beste Grüße
H P

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

www.entomologie.de - Forum wird administriert von C. Lehmann, T. Tolasch & P. Zábranský mit WebBBS 5.12.